Bachelorarbeit Apa7 zitieren Sammelwerk Band?

1 Antwort

Hier bei dem Aufsatz, den du aus dem Werk genommen hast, geht es um sog. unselbständige Literatur; in deinem Beispiel gehört 'Bd. 6' in die Klammer noch vor die Seitenangabe, also: ' (Bd. 6, S.126-151)'.

Ich würde den Titel in Gänze zitieren.

Zu Beginn des Studiums musste ich mich auch mit derartigen Zitierregeln auseinandersetzen. In einem Büchlein mit Anleitungen zu wissenschaftlichem Arbeiten war das meiste enthalten. Heute gibt's im Netz nützliche Hinweise von Fall zu Fall.

Insgesamt gesehen ist dieses Thema schon allein schon deshalb von Bedeutung, um Plagiatsvorwürfen wegen fehlerhaften Zitierens zu entgehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!