APA: Wenn man eine Grafik erstellt & diese in den Anhang packt, wie/wo gibt man den Verweis auf die Quellentexte an?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an: Hast Du sie komplett selber erstellt (also nicht von irgendwo nachgebaut), musst Du gar keine Quelle angeben da es ja Deine Arbeit ist.

Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, denn es ist ja immer anders wie die Dozenten das verlangen (ich würde meinen Studenten da z.B. keinen Strick draus drehen), kannst Du ja in der Beschreibung unter der Graphik die vielen Paper zitieren (etwa so "nach Peter & Paul, 2005; Schmidt, Schulze & Giesbert, 2007; Hinz & Kunz, 2018").

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DKM348  29.06.2021, 22:35

Danke für den Stern (da hat sich der Doktor in Psychologie ja ausgezahlt ;) )