Bachelor Sozialversicherungsrecht? Ausland?

1 Antwort

Lohnt sich das aber überhaupt, wenn man später ins Ausland ziehen möchte?

Gut übertragbar ist das Wissen aus so einem Studium nicht, nein. Selbst innerhalb Europas, von Übersee ganz zu schweigen.

Beispielsweise Kanada, Australien, USA usw....

Ich hoffe, dir ist bewusst, wie restriktiv diese einst sehr offenen Einwanderungsländer geworden sind. Da solltest du schon ein Studium mitbringen, das dir realistische Chancen auf einen Job eröffnet - und auch der bedeutet noch nicht zwangsläufig, dass du ein Arbeitsvisum o.ä. bekommst.

Außerdem bin ich in der Privatinsolvenz, das kommt ja dann wahrscheinlich auch gar nicht gut wegen der Verbeamtung

Das wird je nach Dienstgeber vielleicht bisschen unterschiedlich sein, aber als Beamter musst du in der Regel "in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen" sein...