Auswandern bzw Ausbildung komplett im Ausland absolvieren. Jede Antwort zählt!?

5 Antworten

Australien oder Kanada

Beide Länder haben unterschiedliche Bedingungen und stellen unterschiedliche Voraussetzungen an ihre Einwanderer.

Als Ausländer musst du in beiden Ländern muss man für die Ausbildung bezahlen. Visa zum Studieren gibt es.

Fazit: wer eine komplette Ausbildung im Ausland finanzieren kann, der kann sich dort ausbilden lassen. Ob sie dann anerkannt wird in Europa oder weltweit kommt auf die Art der Ausbildung an.

Auch, ob du dann nach der Ausbildung dort tatsächlich arbeiten darfst, hängt von der Ausbildung/Studium ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum sollte denn ein land jemandem eine arbeitserlaubnis erteilen, der nichts kann? du stellst keine bereicherung dar, daher wirst du kein arbeitsvisum bekommen.

das würde höchstens gehen, wenn du schon n job zugesagt bekommen hättest und da muss in kanada auch nachgewiesen werden, dass den job kein kanadier machen kann. da ja dort erst den job lernen würdest, ist das nicht der fall.

Es ist nicht ganz klar, was die Frage ist. Klr kannst du das machen, wenn du ein Visum bekommst. Das aber entscheidet nicht die Community.

Würde mich diesbezüglich mal informieren wie es mit dem Visum ist. Ob man mit einem Arbeitervisum auch eine Art Ausbildung machen kann.

Wenn du ein Visum im jeweiligen Land bekommst, ist es sicher kein Problem.