Bachelor - Gebe ich den Titel an?

6 Antworten

Der Bachelor-Titel ist nur die Bezeichnung Deines akademischen Abschlusses. Er gehört nicht zum Namen.

Der Doktor- oder Professor-Titel kann dem Namen vorangestellt werden. Das ist beim Bachelor nicht der Fall.

Wenn Du den Bachelor angibst, dann muss da auf jeden Fall stehen, in welchem Fach Du ihn bekommen hast. Bachlor of science in ???

carleone  09.03.2012, 14:21

Der Doktor- oder Professor-Titel

Unsinn. Das sind keine Titel, sondern akademische Grade.

wenn überhaupt gibst du den titel hinter dem namen an (bachelor wird wenn hinter dem namen angegeben im gegensatz zu dr oder prof). allerdings ist bachelor kein offizieller namenszusatz wie früher dipl. ing oder eben dr. ... aus deinem lebenslauf sollte dein abschluss ja hervorgehen. du kannst ihn trotzdem angeben, aber die reaktion darauf kann unterschiedlich sein

hm..;D ich denke es wäre gut wenn du den tiotel angibst, das macht dann bestimmt sicherlich einen besseren eindruck,als, wenn du mit deinem normalen namen ankommen würdest, denn umso mehr du voreisen kannst, desto mehr chancen hast du, angenommen zu werden :D also dann, ich drücke dir die daumen, alles, alles gute!!! PS: was bedeutet eigetlich bachelor of science??? :D liebe grüße mejustcrying :D

Narubia
Beitragsersteller

Bachelor ist einfach ein "neuer" (so neu ist der nicht mehr) eigener akademischer Grad. Übersetzung ist da wohl nicht richtig. Das "of Science" beziehut sich darauf, dass ich den Abschluss in den Naturwissenschaften gemacht habe, alternativ gibts dazu z. B. noch den Bachelor of Arts (Künste) oder "of Laws" (Rechtswissenschaften) usw.

neca86  09.03.2012, 14:44
@Narubia

dass er den abschluss hat geht aber auch aus dem lebenslauf hervor und wird auch eine entsprechende anforderung der stelle mit sich bringen. es kann auch gut al "wichtigtuer" interpretiert werden.

Alles unter einem Ph.D. sollte man nur angeben, wenn es in Kuzform ersichtlich sein muss.

ich würde den bachelortitel mit zugehörigem fachbereich nicht dazu schreiben... dein abschluss wird ja bereits aus deinem lebenslauf ersichtlich,zudem wirst du ihn im bewerbungsgespräch ebenfalls erwähnen...