Bachblütenbonbons helfen nicht?

2 Antworten

Bachblütenbonbons helfen nicht

Das verwundert nicht wirklich:

Lies hier mal in einem verständlichen Aufsatz, warum:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/teil-bach-bluetentherapie-blueten-gegen-alle-leiden-1.927071

Um von deinem "Stress" runter zu kommen, könntest du z.B. Autogenes Training machen. Das kannst du in wenigen Stunden z.B. bei einer Volkshochschule lernen - oder deinen Haus- oder Kinderarzt fragen, wo ein solcher kurzer Kurs (meist 4-6 Termine) angeboten wird.

Wenn du das mal "gelernt" hast, kannst du das anwenden, wann immer du es benötigst.

Eine kurzfristige Möglichkeit kann auch Baldrian sein, das du rezeptfrei in der Apotheke oder im Drogerie-Geschäft kaufen kannst. Hier kann es allerdings vorkommen, dass du dich etwas müde fühlst (was z.B. in der Schule nicht so gut kommt...)

Viel Erfolg!

Es hilft nicht immer alles. Wenn du zu aufgeregt bist, müsstest du dich stärker darum bemühen runter zu kommen.