Was kann die Wirkung von Swingo 20 verhindern?

2 Antworten

Nein alles gut, solche Präparate haben keinen Einfluss auf die Pillenwirkung. Falls du dir mal unsicher bist, empfehle ich dir den Wechselwirkungstester der Apothekenumschau. Bei pflanzlichen Präparaten musst du dir bei deiner Pille sowieso erstmal keine Gedanken machen, es sei denn, es ist Johanneskraut enthalten, dieses kann die Pillenwirkung beeinflussen. LG :)

defne447
Beitragsersteller

dankeschön <3

Es ist NICHT zu erwarten, dass dieses Mittel die Wirkung der Pille beeinflusst. Im Beipackzettel ist nichts dazu angegeben, der einzig wirksame Stoff ist Ingwer-Extrakt.

Ist dir denn oft übel? Warum nimmst du so ein Mittel?

defne447
Beitragsersteller

hey, erstmal danke für deine Antwort.. Ich hatte gestern starke Kopfschmerzen, habe zurzeit auch meine Periode. Das erklärt denke ich mal alles. Ich habe bei den Zutaten nochmal geguckt und da stehen Begriffe von denen ich keine Ahnung habe. Im Internet steht das bestimmte Medikamente die Wirkung der Pille beinträchtigen können. Ich denke mal das ich deswegen etwas Angst habe

Riri101  10.05.2021, 14:49
@defne447

Ich habe auch große Angst bei der pilleneiname etwas falsch zu machen, aber meines Wissen nach haben nur Antibiotika, starke Psychopharmaka und Johanneskraut einen direkten Einfluss auf die Wirkung von Kombinationspillen. Wie gesagt, es gibt einen Wechselwirkungstester, dort einfach die Pille und das zusätzliche Medikament eintragen und prüfen. Zur Not einfach beim Frauenarzt anrufen und nachfragen :)