Babywaage in Apotheke mieten?

4 Antworten

Es gibt doch schon neue babywaagen ab 25€ zu kaufen. Da würde ich mir keine mieten, die schon zig mal benutzt wurde und womöglich durch falsch Handhabung auch nicht mehr das anzeigt was sie sollte.

Hallo. Also wir haben dafür kein Rezept gebraucht. Im Monat hat es glaube ich 10 EUR gekostet + Kaution über 50 EUR. Also nicht so viel.

Trotzdem würde ich eine Mietwaage im Nachhinein eher nicht mehr holen. Zumindest in unserem Fall hatte ich immer das Gefühl, dass die Waage durch die vermutlich zahlreichen Vormieter schon ordentlich was mitgemacht hat und irgendwie nicht ganz eichgenau ist. Vielleicht auch nur ein Gefühl.

Aber man kann heute eigentlich schon für wenig Geld eine kompakte Babywaage (Hängewaage) mit Wiegetuch kaufen. Die sind für zuhause ziemlich praktisch, denn sie nehmen nicht so viel Platz ein und man kann das Wiegen direkt am Wickeltisch erledigen.

Das einfachste wäre doch in den infragekommenden Apotheken direkt nachzufragen. Telefonnummer raussuchen und anrufen.

Meine Zwillinge haben genau so viel gewogen :) wir haben uns dann auch eine Waage aus der Apotheke geholt. Ich weiß nur noch, dass es sehr günstig war, aber kann mich nicht mehr an den Betrag erinnern. Denk allerdings daran, dass du auch Kaution hinterlegen musst. Ich habe übrigens die Waage nicht ein einziges mal benutzt :D meine Zwillinge waren fit und haben seeehr gut getrunken, deswegen war es gar nicht nötig, sie jeden Tag zu wiegen. Aber klar, falls man unsicher ist oder die kleinen nicht ganz so gut essen wie sie sollten, ist es natürlich gut wenn man eine Waage zu Hause hat.