Wieviel wiegen 8 Hähnchenkeulen in Kg?

6 Antworten

Das lässt sich nur sehr schwer beantworten, denn es gibt große, kleine, dicke, dünne Stücke, u.s.w.

Nicht jedes Rezept ist 1:1 übertragbar.

Was möchtest du denn da genau wissen? die Gewürze? Die Marinade?

Ansonsten schätze es doch einfach ab und mache lieber etwas mehr, oder mache dein eigenes Rezept.

LG Pummelweib :-)

 Hähnchenkeulen wiegen schon etwas. bei 8 Keulen sind es sicher über 2 kg. Und dann kommt es auf die Größe der Hähnchenbrust an. Aber ich würde schon sagen ein gutes Kilo bestimmt . eher mehr.

je nach Größe..... so etwa 2 kg, schätze ich.

Grüße, ---->

Ich denke 4 Hähnchenbrüste (also wie gewachsen die doppelten) musst du rechnen. Wir dir schon geraten wurde, musst du die unterschiedliche Zubereitungsart dabei aber berücksichtigen, da das Brustfleisch sehr viel zarter ist und schneller gart: Brust teilen und ggf. von ungewünschten Teilchen befreien, von beiden Seiten kurz anbraten und bei niedriger Temperatur fertig garen, mehr ziehen lassen. Garprobe natürlich an der dicksten Stelle vornehmen.

Günstig ist es, die Hähnchenbrust in einer Soße nach dem Anbraten garziehen zu lassen, da die dünnen Stellen leicht trocken werden, wenn die Temperatur zu hoch ist.

Wenn man geschickt ist, kann man die Hähchenbrust von der flachen Seite her (da, wo sie nicht zusammengewachsen war) flach hinlegen, flache Hand drauf und mit einem scharfen Messer waagerecht bis fast zur Mitte einschneiden und aufklappen. Das macht man übrigens auch so, wenn man die Brust füllen möchte. Dann hat sie eine annähernd gleiche Dicke.

Für einen besseren Rat wäre es gut, dein Rezept zu kennen. Viel Erfolg!

Ich würde sagen dass eine Hähnchenkeule und eine kleine Hähnchenbrust (also eine Hälfte oder ein Filet) in etwa gleich schwer sind.

Aber es ist ein völlig anderes Fleisch und in der Brust ist auch kein Knochen wie in der Keule. Die Brust gart also ganz anders.

Auch haben Hähnchenkeulen eine Menge Fett und die Hähnchenbrust fast überhaupt keines.

Ich weiß also nicht ob Dein Rezept mit Hähnchenbrust überhaupt funktioniert.