Babysprache?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Babysprache, die du meinst, find ich auch doof 😉 meine Kinder wissen nicht, was heia gehen bedeuten soll 😅 Von daher stimme ich zu, dass man mit Babys normal sprechen sollte.

Was aber Sinn macht und ich auch gemacht habe, ist, das Baby einfach immer mal nachzusprechen und zu spiegeln. Da merkt man richtig, wie das die Interaktion schult 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht so schlimm. Die Babys fühlen sich dabei sauwohl. Und darum geht es. Die Umgangssprache lernen sie auch so. Sie hören ja auch wie die anderen sich unterhalten. Die Kleinen sind schlauer als wir denken.

Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Einziger Unterschied sind bestimmte Tiere. Ein Hund ist ein Wau-Wau, eine Katze eine Mimi.

Wenn meine Tochter etwas falsch ausspricht, dann spreche ich es korrekt nach.

Weil das aus manchen Köpfen einfach nicht weichen will.

Es ist doch ganz normal dass man mit Babys ein wenig in Baby Sprache spricht