Babyspinnen in den Haaren?

1 Antwort

wo ist - sorry wenn das im ersten Moment nicht hilfreich klingt - der Problem?!

Du bist beim Reiten wahrscheinlich irgendwo an einem Ast vorbeigestreift oder so und hast ein kleines Spinnengelege abgerissen...

... die kleinen sind in (deren!) Panik in die nächstmögliche "sichere" (dunkle, geschützte) Stelle, Deinen Dutt, gekrabbelt...

... nur um daheim bei Dir vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Sch... zu geraten: hast Du die wohl alle runtergespült? ...

versetzt Dich mal in deren Lage, vllt. hilft das Deine Panik zu überwinden (stell Dir deren Panik vor...)

was soll denn (Dir) passieren? in Deinem Dutt sind die schon nicht "entstanden" und tun konnten und können die Dir auch nix...

also: durchschnaufen, ggf. nochmal! ..., künftig mit Kappe reiten und Spinnen im Jogurtbecher in den Garten tragen, ok? :-))

SarahTheACTOR
Beitragsersteller

Ich reite IMMER mit Kappe. Ohne Kappe beim reiten oder Helm beim Fahrrad fahren ist für mich ein absolutes NOGO! Wollt ich nur gesagt haben. ;)

myotis  04.06.2018, 12:34
@SarahTheACTOR

dann halt ein Kopftuch drunter... :-)

was ich sagen wollte: wenn Du irgendwo drankommst und Deine Kopfbedeckung "nur" auf den Sturzschutz ausgelegt ist, kann es schon sein, dass irgendwo was reinrieselt oder reinkrabbelt, dass Dir "Igitt" bereitet...

= also nirgends drankommen (was wahrscheinlich nicht immer vermeidbar ist...) oder eben einen besseren Schutz (Kapuze/Tuch/... zusätzlich tragen oder auf der anderen Seite offene Haare/Pferdeschwanz statt Dutt... ), also vermeiden...

... oder keine Panik mehr bekommen :-)

passiert ist Dir ja nix und wird Dir (in Mitteleuropa) so schnell nix (außer Du fischst Prozessionsspinner vom Baum - da muss man sich vom Pferd aus aber schon anstrengen...) - nein nicht neue Panik kriegen! :-)