Babysitter Finden?
Guten Abend, ich bin Cheyenne, 22 Jahre alt, und wollte mal wissen, ob ihr Tipps habt, wo man Babysitter findet. LG Cheyenne
4 Antworten
Das Problem sehe ich weniger darin, irgendeine eine Person zu finden, als jemanden, dem du vertrauen und dir leisten möchtest.
Es gibt professionelles Babysitting, die Leute dort kosten entsprechend, bringen Know-How mit und da es eine offizielle Dienstleistung ist, gibt es auch vertragliche Absicherungen bezüglich Verantwortungen (wobei für mich persönlich eine vertragliche Schuldübernahme dann erst mal herzlich egal ist, sollte meinem Kind was Schlimmes passieren ...).
Normalerweise sind da Personen der Wahl Bekannte. Freunde, Familie, vielleicht das jugendliche Mädel aus der Nachbarschaft, die du kennst und die ein wenig Taschengeld dazuverdienen möchte. Wenn du verzweifelt bist kannst du natürlich über Aushänge an Spielplätzen oder über Facebook nachfragen, aber je fremder die Person, desto größer natürlich die Frage, ob man da vertrauen kann.
Hey, ich bin 14 und Babysitterin. Bei meinem Kanton gibt es für jedes Dorf so eine Liste wo drauf steht, wer ein Babysitterkurs gemacht hat. Ich weis nicht ob es das bei Ihnen gibt aber bei uns kann man ihn mit 13 machen und ein Verantwortlicher Person von SRK gibt dann die Telefonnummern heraus. Ja das ist das was ich kenne.
LG ✨️
Mundpropaganda zwischen Müttern.
Via Aushang am schwarzen Brett des Supermarktes
Via Aushang am schwarzen Brett der Kinderbetreuungseinrichtungen.
Durch Gespräche mit Nachbarn die selbst Kinder haben/ Teenager daheim haben.
Es gibt Portale wo man nach Babysittern online suchen kann. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ob man fremde an sein Kind lässt. Frage doch einfach nach Freunden des Kindes. Vielleicht haben die Eltern Zeit.