Babysimulator ausleihen schweiz/ wo?

1 Antwort

Ich habe arge Zweifel, dass so ein Simulator bei der Entscheidung irgendwie hilft. Zumal jedes Kind anders ist. Sehr anders... Kinder bringen ihren Charakter mit auf die Welt. Das eine Kind ist ruhig und zufrieden, das andere quirlig, eines schreit...

Einen Eindruck bekommst Du am ehesten, wenn Du bei Bekannten oder Freunden hilfst, und damit machst Du gleichzeitig jemandem eine Freude. Und das wäre, wenn du Mutter werden solltest, dann auch gleich ein Tipp: Jede Mutter braucht Hilfe, und sollte sie sich suchen. Das können Großeltern sein, aber auch Freunde. Bekannte von mir hatten "Ersatzgroßeltern", also ein älteres Ehepaar, das selbst keine Enkel hatte, aber gerne welche betreuen wollte. Diese hatten sie über einen Aushang im örtlichen Supermarkt gefunden.

Man wächst in die Aufgabe als Mutter oder Vater rein. Wichtig ist, dass man nicht allein damit ist, denn ein Kind zu versorgen ist anstrengend - aber schön!