Bundeswehr Hintergrund Check?

3 Antworten

Solange du in keinen sicherheitsrelevanten Bereich möchtest, ist es eigentlich kein Problem und wird auch nicht überprüft.

Wenn du nicht zum MAD, der Eloka oder anderen "sicherheitsrelevante" Posten kommst, bei denen du mindestens eine Ü2 oder Ü3 benötigst, ist denen dein Opa egal.

Du wirst definitiv einer Sicherheitsprüfung bestehen müssen, was du gar nicht mitbekommst.

Es kann je nach Laufbahn, Verwendung, Dienstzeit zum Problem werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

FortniteSuchti
Beitragsersteller

Als Fachunteroffizier in der Brandschützer Gruppe?