Babyschale Auto ohne isofix mit Liegefunktion?

2 Antworten

Die allermeisten Babyschalen kann man mit dem Fahrzeuggurt im Auto befestigen, aber eine richtige Liegeposition erreicht man, meines Wissens nach, bei keiner Autoschale.

Wir hatten einen Maxi Cosi Cabriofix, aber die war recht steil, finde ich. Von anderen kenne ich z. B. Cybex-Schalen, Lionelo, oder andere Modelle von MaxiCosi die hatten gefühlt alle eine flachere Liegeposition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines kleinen Regenbogenkindes

Man kann meines Wissens tatsächlich fast jede Babyschale auch ohne Isofix befestigen. Welches Modell in euer Auto passt, müsst ihr testen, am besten in einem Fachgeschäft.

Manche Hersteller haben auf ihren Websites auch Listen hinterlegt mit den Fahrzeugen, in die der Sitz eingebaut werden kann.