Kann man einen Mercedes E-200 (2016) Orten?

3 Antworten

Also wir haben jetzt keinen Mercedes aber auch ein Auto mit diesem SOS System.Im Normalbetrieb ist das GPS nicht aktiv,sobald aber ein Unfall passiert,sendet die SIM Karte den Standort an deren Zentrale und man wird automatisch mit denen verbunden.Dort wird dann gefragt,ob alles OK ist und im Notfall dann die Rettungskrafte losgeschickt.So steht es zumindest beschrieben.

Kann ja sein,dass man ohnmächtig geworden ist oder sehr schwer verletzt ist und so nicht antworten kann.

Yoooou
Beitragsersteller

Gibt es denn die Möglichkeit das Auto zu orten wenn man zb nicht mehr weiß wo es steht? das man es dann mit dem Handy orte kann oder so ähnluch?

MAB98  11.11.2017, 12:55
@Yoooou

Das weiß ich leider nicht,da ich mich mit Mercedes nicht so gut auskenne.Es kann sein,dass es so eine Ausstattungsoption gibt.Ich würde mich da am Besten mal bei Mercedes erkundigen oder mal googlen,ob es so eine Funktion gibt :-)

ZuumZuum  11.11.2017, 15:02
@Yoooou

Wieso? Haste einen geklaut und der steht vor deiner Türe?

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, ja, genau so funktioniert das Mercedes SOS-System. Es werden die GPS-Koordinaten aus dem Navi übermittelt.

Mein vater besitzt selbst einen und ich glaube nein mann kann denn wagen nicht orten wie weit ich weiss, außer du hast in deinen wagen notfall System dann kann mann dein auto natürlich orten . Allerdings kannst du es bei mercedes nachfragen