Babypuderr durch mund und nase

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Babypuder ist nicht umsonst für Babys geeignet... Es ist wesentlich harmloser als Staub oder Dreck in der Luft und daher brauchst du dir nicht die geringesten Sorgen zu machen. Ausserdem geraten bei der normalen Benutzung des Babypuders sowieso immer kleinere Partikel durch die Luft in Nase und Mund und auch da sorgt sich ja niemand drum.

No Way.
Das ist ja für Babys - also extrem unschädlich.
Babys nehmen ja alles in den Mund (Jetzt bloß keine falschen Schlüsse ziehen - kapiert?! ;-))
Da könnte es ja auch rein theoretisch passieren, dass sie mal in die Puderdose greifen - oder die Mutti überträgt aus Versehen etwas Babypuder in das Gesicht des Babys. Da darf dann ja nichts passieren - wird also nichts passieren bei einem Baby - und bei dir dann erst recht nicht.

Den Mund kannst du ausspülen und die Nase schniefen. Puder ist für die Schleimhäute nicht gefährlich. Ist was in deine Lunge gelangt, wirst du es wohl wieder ausgehustet haben. Mach dir keine Sorgen.

Ausser das die Stimme kurzfristig höher wird ist nichts zu befürchten:)...

Ausspülen so gut es geht und viel trinken,zu befürchten haste nix.