babypille schmerzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat gestern die Pille abgesetzt und schon Entzugsblutung? Warum hat sie die Pille durchgenommen? Hat sie Vorerkrankungen?

Es fehlen leider viel zu viele Infomationen, um wirklich etwas Klares sagen zu können, aber auf jeden Fall sollte sie damit wieder zum Arzt

Bokuto4  28.08.2024, 18:47

Es besteht der Verdacht, dass ich Endometriose habe, da ich einen Laktose Test gemacht habe, und er Positiv ausgefallen ist, sollte ich eine Pause machen, aber da ich nicht klar denken konnte wegen den Schmerzen, ich kaum sitzen oder mich bewegen konnte habe ich als Kurzschluss Reaktion sie genommen.

Ich werde auf jedenfall morgen beim Frauenarzt anrufen.

Strickanna  28.08.2024, 18:50
@Bokuto4

Oh je, ich hab selbst Endo, das ist fies. Wenn dein Frauenarzt da keine echte Ahnung davon hat, lass es am besten in einer Endo-Klinik abklären. Leider sind viele FÄ da echt nicht fit.
Wenn du gestern abgesetzt hast und sie heute wieder genommen hast, ist es im Prinzip ja so, als hättest du eine Tablette vergessen - Verhütungsschutz nicht mehr sicher, und natürlich nicht optimal, aber kein Grund, sich allein deshalb total Sorgen zu machen.

Da sie damit den Hormonhaushalt durcheinander gebracht hat sind viele Ausgänge möglich.

Dass die Blutung nun nur noch länger anhält, dass sie stoppt, dass sie erstmal ständig Zwischenblutungen inkl. Beschwerden bekommt weil die aufgebaute Schleimhaut ja schon ab abgehen war,...

ich verstehe nicht, warum man bei sowas dann nicht einfach beim Arzt anruft und fragt, wie man sich verhalten soll. Das sollte sie nun trotzdem tun, um zu besprechen wie es weiter geht.

Sie hat das dümmste gemacht, was sie in der Situation hätte machen können. Man muss zurecht die Pille ne Woche absetzen. Jetzt kann es sein, dass sie bis zur nächsten pillenpause schmierblutungen und schmeruen hat.

warum bespricht man sowas nicht mit dem Arzt. Oder gehst du in die Chirurgie und meinst, dass du ne Ahnung hast von irgendwelchen Operationen?

liamvsk
Beitragsersteller

Vorher hat sie aber sie durchgehend genommen und keine Pausen gemacht, ist dies trotzdem so schlimm?

Missy274  28.08.2024, 18:32
@liamvsk

Ja ist es. Oder gehst du in die Apotheke und nimmst dumm Medis ohne zu wissen, was es ist?
sowas bespricht man immer mit dem Arzt und doktert nicht dumm herum.

der langzeitzyklus ist nicht das schlimme. Das schlimme war ihr „Experiment“.