Gibt es eine Anti Babypille mit der man abnimmt?

4 Antworten

Das ist nicht Sinn der Antibabypille und das kann man auch nicht erwarten. Wer abnehmen will, sollte sich mehr bewegen und gesund essen.

Buntetulpe
Beitragsersteller

Ja das ist mir klar. Aber es gibt die Pille ja auch zum Beispiel dass man keine fettigen Haare mehr bekommt usw..

schokocrossie91  26.02.2016, 11:17

Nein, so ist das nicht und das ist das erste mal, das ich von dieser Nebenwirkung höre. Positive NW können, müssen aber nicht auftreten, die Pille ist kein Schönheitsmittel.

Buntetulpe
Beitragsersteller

Mich interessiert es ja nicht was die alles kann ^^ War nur aus Neugierde gefragt

Nur aufgrund eines Abnehmeffekts die Pille und deren Hormone zu schlucken ist mehr als fraglich. Hast du dich mit den Nebenwirkungen noch nie beschäftigt?

Verhüte doch lieber ohne Pillen und zwar hormonfrei. Mach ich auch mittels der Kupferkette.

Hier einige der Nebenwirkungen:

  • Zwischenblutungen
  • Schmierblutungen
  • Zyklusunregelmäßigkeiten nach Absetzen der PilleBlutgerinnselbildung
  • Spannungsgefühl in den BrüstenGewichtszu- oder -abnahmeDepressionen
  • Veränderungen des Geschlechtstriebes
  • Magenbeschwerden
  • Übelkeit
  • Kopfschmerzen
  • Schlechtere Verträglichkeit von Kontaktlinsen
  • Gelblich braune Flecken an Wange, Stirn und Kinn (Chloasma)
  • Erhöhung des Risikos von Pilzinfektionen der Scheideuvm

Vorteile der Gynefix Kupferkette:

♥ Empfängnisschutz für 5 Jahre ohne täglich daran denken zu müssen (kann aber jederzeit gezogen werden - eine Schwangerschaft ist dann sofort möglich - bei der Pille nicht unbedingt)
♥  Hoher Verhütungsschutz mit einem Pearl-Index von 0,1 bis 0,5 (damit sicherer als die Pille)
♥  Nebenwirkungen treten nur selten auf
♥  Ohne Hormone
♥ Kein Risiko von Anwendungsfehlern (wird also auch nicht durch Erbrechen, Antibiotika, Durchfall, o.ä. beeinflusst - kann auch nicht vergessen werden)
♥  Für nahezu jede Frau geeignet
♥  Hohe Zufriedenheitsquote der Anwenderinnen (kann ich nur bestätigen)
♥  der natürliche Zyklus bleibt erhalten
♥  Als Notfallverhütung eine sichere Alternative zur Pille danach

http://www.verhueten-gynefix.de/

Wenn du mehr über die Kupferkette erfahren willst frage einfach mich, einen
Gynefix-Arzt in deiner Nähe oder recherchiere z.B. auf der
Herstellerwebsite (s. Link)

Buntetulpe
Beitragsersteller

Die Frage habe nur aus reine Neugierde gestellt ^^

Vielleicht solltest du lieber Sport machen, statt Pillen zu schlucken. Eine Pille besteht aus Hormonen, die deinem Körper vorgaukelt, du seiest schwanger. Sie ist eigentlich in erster Linie dazu da, außer jemand ist z.B. sehr arg von Akne gepeinigt.

Letztendlich solltest du dich aber eher bewegen.

Wenn du abnehmen willst, gibt es spezielle Schwangerschaftshormone, aber die kosten Geld. Geh gesündere Wege, schwimmen vielleicht. Vielleicht beteiligt sich die Krankenkasse dabei.

Buntetulpe
Beitragsersteller

Das war nur eine Frage aus Neugierde weil ich mich mit einer Freundin darüber unterhaltet habe ^^ Weil es gibt ja heutzutage ja sogar die Pille die viel mehr bezwecken können als nur verhüten.

Shylenn  26.02.2016, 00:42
@Buntetulpe

Ok, wenn es rein hypothetisch ist, kann ich dennoch sagen, dass ich nicht viel von Kombipräparaten halte. Es ist eh schon schade, dass so viel mit den Hormonen rumgemacht wird, statt dass man irgendwie schonendere Mittel dafür erfindet. Die Pille hat nebenher auch viele Nebenwirkungen, manchen Menschen fallen die Haare aus, so gut wie jede Pille ist ein Risiko für Herzinfakte und Gefäßverengung... Zum Verhüten meinetwegen. Meine hat auch immer die Schmerzen etwas reduziert, wofür ich dankbar war. Leider ist es aber eigentlich nie gut, in natürlichen Hormonen rumzupanschen, was man daran sieht, dass sich der Stoffwechsel verschlechtert, man dicker wird etc.

Daher denke ich, selbst wenn es so eine Pille gäbe - ist sie dann auch gut? Kein Fett schön und gut, aber sie hilft ja sicher nicht beim Muskelaufbau, oder? Also wie gesund kann das sein, Gewicht zu verlieren, wenn man dafür keine gesunden Muskeln eingetauscht bekommt?

Meine Liebe, die Anti-Baby Pille ist eine Verhütungspille und keine Schönheitspille!
Wer abnehmen will muss Sport machen und auf seine Ernährung achten.

Buntetulpe
Beitragsersteller

Mein Gott ! Ich glaube habe jetzt schon oft genug geschrieben dass, ich diese Frage aus reiner Neugierde gestellt habe.

AnnaOffiziell  26.02.2016, 14:50

Du solltest es vielleicht noch ein paar mal öfters schreiben, dann wird deine Grammatik auch besser👍