Babyöl bei Pferden wozu?

5 Antworten

Weil man denkt, wenn "Baby .... " draufsteht, das dann ein Produkt besonders schonend ist. Man benutzt ja schließlich Babyöl oder Babyshampoo an der angeblich so empfindlichen Babyhaut - alles meiner Meinung nach völliger Quatsch. Ans Tier gehören Tierprodukte keine Menschenprodukte - selbst die meisten Tierprodukte sind für Pferde denkbar unggeeignet. Warum sollte bei einem Tierprodukt Parfume verwendet werden? Meint man das Pferd legt wert darauf "gut zu riechen? (Alles nur für die Menschennase hergestellt.)

Am geeignetsten bei Tieren sind immer noch einfache Kernseifen (ich selbst bevorzuge Zusatsstofffreie Tierseifen von Joveg) da man auch bei Tieren auf Chemie, Konservierungsmittel und Duftstoffen abstand nehmen sollte. Auch Pferde entwickeln Allergien genau so wie wir Menschen.

Hilft manchnmal gegen Scheuern, wenn es kein richtiges Sommerekzem ist sondern nur ein vorübergehender Juckreiz oder Stich.

Gleichmäßig einen Schuss im Schweif verteilt hilft beim durchkämmen, ähnlich wie Mähnenspray - gut riechen tut es nebenbei auch noch :-) Gut, dem Pferd ist das egal.

Außerdem kann man damit die Nüstern und den Maulbereich einreiben, wenn man Fotos macht, oder für ein Turnier, denn das glänzt dann sehr schön.

Mein pferd wird zum Beispiel oft wund am hintern deshalb benutz ich bei ihr babyöl

Osadomarie
Beitragsersteller

Oki danke

Wenn ein Pferd Wund isz z.b. am Euter, wie bei meiner.

Es hilft gegen Schweif- und Mähnescheuern.