Babymaus gefunden was nun?

5 Antworten

Die Beschreibung passt sehr gut zu einer Spitzmaus, die ich aufzog. Ich habe damals Katzenaufzuchtsmilch genommen und sie dem Mäuschen mit einer sehr kleinen Flasche gegeben. Mit Fencheltee habe ich leider keine Erfahrung, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es ausreichen sollte. Wichtig ist, dass du die Kleine alle 2 Stunden fütterst und ihr danach vorsichtig den Bauch massierst. Baue ihr ein kleines "Nest". Ich habe damals sehr kuschelige Socken genommen. Ich hoffe, dass die kleine Maus es schafft :)

ab zur tierklinik falls es sowas gibt ansonsten hab ich keine ahnung wie du das hinbekommen willst, die kleine brauch auf jedenfall wasser also flüssigkeit im körper

Zum Tiernotdienst, könnte dich aber einiges kosten.

Hier findest Du Tipps:

http://www.das-maeuseasyl.de/doku.php/gesundheit/waisenaufzucht

Kommen Sie nicht schnell genug an diese Milch, können Sie solange auch
eine Mischung aus Kaffeesahne und Fencheltee (Mischung 50:50) füttern.
Eine Dauerlösung ist diese Mischung aber nicht.

Zum Füttern eignen sich Laborpipetten oder Braunülen (gibt´s beim
Tierarzt), die auf Spritzen gesteckt werden. Optimal ist aber die
Nuckelflasche von Gimborn, deren Aufzuchtset auch einen
mausbabygeeigneten Nuckelaufsatz enthält.

Bis Du morgen was anderes besorgen kannst.