Babykatzen tot mutter sucht sie und will raus was soll ich tun?

3 Antworten

Die Katze sollte erst raus wenn sie kastriert ist und sich erholt hat. Und es sollte untersucht werden, warum die 4 kitten gestorben sind, das kommt mir doch sehr merkwürdig vor, vielleicht passen die Blutgruppen der Eltern nicht, dann dürfen die anderen beiden auf keinen Fall weiter die Milch der Mutter trinken, sondern du musst sie selbst aufziehen mit aufzuchtmilch! Oder aber es gibt eine Erbkrankheit oder eine andere Krankheit... Geh mit der Mutter und den beiden kitten zum Tierarzt und mach da auch gleich einen Termin für die Kastration aus!

4 von 6 sterben ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit das versagen des tierhalters,

warum sollte sie raus? die ersten beiden wochen will keine katzenmutter raus, vlt mal kurz... ,

bring ordnung rein, indem du ihr zeigst, was sie tun soll, außerdem lässt man die toten kadaver an dem wurfplatz für paar stunden, damit die katzenmutter das versteht,

alles worauf sie geheckt hat, zusammentun, mit den zwei babys, falls die noch leben... bei deinen beschreibungen ,bezweifel ich das, das du weisst, das die saugen müssen ,

wenn keins mehr lebt, wirst du wohl einige tage bis 1 woche damit leben müssen,

Auf keinen Fall darf sie jetzt raus!

Zum Einen kann sie direkt wieder trächtig werden und zum Anderen könnte ihr was passieren oder sie könnte sich eine Krankheit einfangen und dann hast du zwei kranke und/oder mutterlose Kidden zu versorgen.

Du solltest umgehend einen Termin bei deinem Tierarzt machen und die Katze untersuchen lassen. Es ist nicht normal, das so viele Jungtiere sterben.

Außerdem solltest du sie kastrieren lassen, sobald die Jungen keine Milch mehr brauchen.

Bis dahin muss die Katze im Hausbleiben! Bitte nimm die Verantwortung für dein Tier ernster und sorge dafür, dass sie nie wieder Nachwuchs bekommt!

Ksknennns
Beitragsersteller

Weisst du den ungefähr wie lange das dauert bis sie keine Milch mehr trinken?

Munga01  06.06.2024, 14:17
@Ksknennns

Mit etwa 6 Wochen sollten sie angefangen haben, feste Kost zu fressen. Außerdem gibst du ihnen Katzenmilch. Wenn sie das in ausreichender Menge nehmen, ist die Zeit gekommen.

Besprich das mit dem Tierarzt, wenn du die Mutter untersuchen lässt. Es muss sowieso eine Voruntersuchung stattfinden.

Ksknennns
Beitragsersteller
@Munga01

Dankeschön für deine Hilfe sehr hilfreich