Babykatze weg sperren?

3 Antworten

Eine zweite Katze anschaffen. Kitten hält man nicht alleine. Und ja, dann kann man sie auch nachts aus dem Schlafzimmer aussperren.

Jenna246
Beitragsersteller

Ich wohne in einem Haus ich oben meine mum hat unten eine Wohnung die ebenfalls eine Katze hat jedoch müssen die sich erst aneinander gewöhnen. Zwecks Platzmangel bei mir (1 Schlafzimmer und einen Flur) kann ich mir nicht noch ein Kätzchen holen leider. Ist das dan nich schlimm sie mal weg zu sperren? Es ist kein besondere großer Flur und sie weinte direkt als ich das mal eine Stunde macht. Könnte sie sich an den Flur nachts gewöhnen?

Rendric  05.07.2018, 23:43
@Jenna246

Ja, das schon. Aber ein Wurf besteht aus 4-6 Kitten. Ein Jungtier ist also nie allein, es hat immer Spielkameraden. Dass sie mit euren Händen und Füßen spielt, zeigt, dass sie einen Artgenossen braucht, denn sie hält eure Füße für andere Kitten und spielt mit diesen.
Und ja, alle Katzen sind bevorzugt nachtaktiv.
Versucht wenigstens die beiden Katzen schneller aneinander zu gewöhnen. Wie reagieren sie denn aufeinander?

Jenna246
Beitragsersteller
@Rendric

Die andere Katze ist schon etwas älter. Ich habe sie in der Transportbox vor ihr gestellt sie schaute nur und fauchte sie an. Als ich das dan erneut gemacht hatte versteckte sie sich unter den bett

emily2001  06.07.2018, 00:04
@Jenna246

Du kannst versuchen, sie in den Schlaf zu streicheln...Sehr junge Katzen brauchen den Körperkontakt und die Zuwendung...

Ich persönlich bin strikt dagegen, eine Katze wegzusperren, nur weil Katzen nachtaktive Tiere sind, was man aber eigentlich wissen sollte, bevor man sich ne Katze zulegt.

Dann hast Du zudem noch eine Einzelkatze, was für so ein Baby sowieso nicht so gut ist. Hättest Du 2 Katzen könnten die sich nachts in Deiner Wohnung vergnügen und Du und Dein Freund hättet dann mit Sicherheit Ruhe.

Ich habe 10 Katzen, wovon 3 in meinem Haus geboren wurden, aber auch wenn sie nachts putzmunter waren, weggesperrt habe ich sie noch nie. Alle meine Katzen können sich im und ausser Haus frei bewegen, denn es gibt nur eine geschlossene Türe, die immer zu bleibt und das ist die Speisekammer.

An Deiner Stelle würde ich mit dem Baby ausführlich spielen, bevor Ihr ins Bett geht damit das Kleine müde wird und dann habt Ihr beide eher Ruhe.

Jenna246
Beitragsersteller

Eine zweite Katze habe ich in der unteren Wohnung sie müssen sich aber erst gewöhnen. Zwecks platzmangel wäre es ein Unding noch eine Katze bei mir aufzunehmen ich finde es nicht richtig wenn zwei Katzen so wenig Platz haben es reicht grade mal für eine und klar wisst ich das sie nachtaktiv sind ich habe sie genommen weil sie beim Vorbesitzer schlecht behandelt wurde.

maxi6  06.07.2018, 11:41
@Jenna246

Wenn Du schon ne 2. Katze hast, warum führst Du die dann nicht zusammen und lässt sie zusammen? Das wäre sowohl für das Baby als auch für Eure Nachtruhe besser. Überlege Dir das mal.

Jenna246
Beitragsersteller
@maxi6

Wie ich schon gesagt hatte mache ich das bereits aber ich werde sie nicht zwingen wenn sie von anhib nicht direkt will. Ich gehe das vorsichtig an das kleine ist ja eh noch so ängstlich

Hallo,

die kleine Katze muß eine Decke bekommen, die euren Geruch hat, dann hat sie das Gefühl, daß sie nicht vollkommen alleine ist!

In einem kleinem Karton wird sie sich gerne hinkuscheln, natürlich mit der Decke (aus Baumwolle bei der Hitze).

Tagsüber kann die Katze herumtollen, man könnte sie vor dem Schlafen gehen etwas müde machen indem man mit ihr spielt... aber nicht zu doll, sonst wird sie überdreht!

Ein Abendessen sorgt auch für einen guten Verdauungsschlaf..

Katzenklo in der Nähe installieren.

Ansonsten: so viel Zuwendung wie möglich geben, und wenn sie irgendwo ihr Geschäft verrichtet, wo sie es nicht tun sollte, sie nur in aller Ruhe auf dem Katzenklo bringen.

Sie sollte sich einleben bevor eine Zweitkatze angeschafft wird...

Meine Meinung nach ist es nicht immer zwingend notwendig, eine zweite Katze anzuschaffen...

Alles Gute. Emmy

Jenna246
Beitragsersteller

Also ist es nicht schlimm wenn sie über Nacht in den Flur gesperrt wird? Ich habe ihr dort alles hingerichtet

emily2001  06.07.2018, 16:12
@Jenna246

Wenn du sie schon schlafend hinbringst, gibt es am wenigsten Trara...