Babykatze weg sperren?
Erstmal zu meiner Situation ich habe eine 9 Wochen alte Babykatze, die ich vom Besitzer so früh bekam da sie die kleinen nicht gut behandelte und sie es bei mir besser haben soll. Da sie sehr nachtaktiv ist stehe ich vor einem Problem ich wohne momentan alleine, mein Freund ist übers Wochenende immer bei mir und muss dort teilweise auch arbeiten. Er muss um 4 aufstehen doch in der Nacht möchte die kleine immer spielen wir haben es versucht zu ignorieren doch sie greift Hände und Füße an weswegen er keinen Schlaf findet. Meine Frage ist kann ich die kleine über Nacht wenn mein freund zu Arbeit muss in den Flur sperren? Sie hat dort alles was sie braucht. Und welche Tipps habt ihr
3 Antworten
Eine zweite Katze anschaffen. Kitten hält man nicht alleine. Und ja, dann kann man sie auch nachts aus dem Schlafzimmer aussperren.
Ja, das schon. Aber ein Wurf besteht aus 4-6 Kitten. Ein Jungtier ist also nie allein, es hat immer Spielkameraden. Dass sie mit euren Händen und Füßen spielt, zeigt, dass sie einen Artgenossen braucht, denn sie hält eure Füße für andere Kitten und spielt mit diesen.
Und ja, alle Katzen sind bevorzugt nachtaktiv.
Versucht wenigstens die beiden Katzen schneller aneinander zu gewöhnen. Wie reagieren sie denn aufeinander?
Ich persönlich bin strikt dagegen, eine Katze wegzusperren, nur weil Katzen nachtaktive Tiere sind, was man aber eigentlich wissen sollte, bevor man sich ne Katze zulegt.
Dann hast Du zudem noch eine Einzelkatze, was für so ein Baby sowieso nicht so gut ist. Hättest Du 2 Katzen könnten die sich nachts in Deiner Wohnung vergnügen und Du und Dein Freund hättet dann mit Sicherheit Ruhe.
Ich habe 10 Katzen, wovon 3 in meinem Haus geboren wurden, aber auch wenn sie nachts putzmunter waren, weggesperrt habe ich sie noch nie. Alle meine Katzen können sich im und ausser Haus frei bewegen, denn es gibt nur eine geschlossene Türe, die immer zu bleibt und das ist die Speisekammer.
An Deiner Stelle würde ich mit dem Baby ausführlich spielen, bevor Ihr ins Bett geht damit das Kleine müde wird und dann habt Ihr beide eher Ruhe.
Eine zweite Katze habe ich in der unteren Wohnung sie müssen sich aber erst gewöhnen. Zwecks platzmangel wäre es ein Unding noch eine Katze bei mir aufzunehmen ich finde es nicht richtig wenn zwei Katzen so wenig Platz haben es reicht grade mal für eine und klar wisst ich das sie nachtaktiv sind ich habe sie genommen weil sie beim Vorbesitzer schlecht behandelt wurde.
Hallo,
die kleine Katze muß eine Decke bekommen, die euren Geruch hat, dann hat sie das Gefühl, daß sie nicht vollkommen alleine ist!
In einem kleinem Karton wird sie sich gerne hinkuscheln, natürlich mit der Decke (aus Baumwolle bei der Hitze).
Tagsüber kann die Katze herumtollen, man könnte sie vor dem Schlafen gehen etwas müde machen indem man mit ihr spielt... aber nicht zu doll, sonst wird sie überdreht!
Ein Abendessen sorgt auch für einen guten Verdauungsschlaf..
Katzenklo in der Nähe installieren.
Ansonsten: so viel Zuwendung wie möglich geben, und wenn sie irgendwo ihr Geschäft verrichtet, wo sie es nicht tun sollte, sie nur in aller Ruhe auf dem Katzenklo bringen.
Sie sollte sich einleben bevor eine Zweitkatze angeschafft wird...
Meine Meinung nach ist es nicht immer zwingend notwendig, eine zweite Katze anzuschaffen...
Alles Gute. Emmy
Also ist es nicht schlimm wenn sie über Nacht in den Flur gesperrt wird? Ich habe ihr dort alles hingerichtet
Ich wohne in einem Haus ich oben meine mum hat unten eine Wohnung die ebenfalls eine Katze hat jedoch müssen die sich erst aneinander gewöhnen. Zwecks Platzmangel bei mir (1 Schlafzimmer und einen Flur) kann ich mir nicht noch ein Kätzchen holen leider. Ist das dan nich schlimm sie mal weg zu sperren? Es ist kein besondere großer Flur und sie weinte direkt als ich das mal eine Stunde macht. Könnte sie sich an den Flur nachts gewöhnen?