Baby wird angeschrien, melden?

5 Antworten

Melde das dem Jugendamt, sie braucht wohl Hilfe und ist überfordert

Wenn du es beim JA melden willst, passiert nichts. Das JA kommt evtl. vorbei und schaut sich die Familie an und stellt fest, dass alles in Ordnung ist (weil die Familie ja nicht vor dem JA rumschreit) und ihre Situation gut darstellt.

Wenn du etwas erreichen willst, solltest du die Nachbarin darauf ansprechen und ihr sagen, dass du denkst, dass sie überfordert ist und dass sie sich Hilfe beim Jugendamt holen soll, sonst meldest du es. Oder du bist bereit, ihr zu helfen.

Erstmal würde ich die Nachbarin ansprechen. Wenn es nichts nützt das Jugendamt anrufen.

Polizei damit sie nach dem Kind sehen und auch nach der Nachbarin

Die schalten dann das Jugendamt dazu

in erster Linie vielleicht mal deine Nachbarin fragen was los ist und ggf Hilfe anbieten. Wenn das nichts bringt das Jugendamt einschalten