Baby weint grundlos?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der kleine muss sich in der neuen Umgebung erst zurecht finden, es war sein ganzes Leben im Bauch deiner Mutter geschützt, ohne Licht, ohne gewisse Geräusche... Es dauert eine Weile bis es sich daran gewöhnt, du kannst viel mit ihm sprechen, wenn deine Mutter das möchte auf viel kuscheln, da ist dann Haut an Haut das beste damit der Zwerg deine Wärme und deinen Herzschlag spüren kann... Ich finde es total lieb von dir dass du dir Gedanken um dein Geschwisterchen machst ❤️❤️❤️ du wirst bestimmt eine tolle große Schwester!

Mein Sohn hat auch total gerne ruhige Musik gemocht (gerade so. Laut dass man es hören konnte)

https://youtu.be/g_3cIWgZ5C8

https://youtu.be/JLYsT2phCu4

https://youtu.be/8pZj4iSRWjc

Vorallem die letzten 2 Lieder haben ihn immer zum einschlafen gebracht.

Babys weinen nicht grundlos. Weinen ist eine der wenigen möglichen Kommunikationsmöglichkeiten für Babys. Die können noch nicht sagen was grade nicht passt.

Warum ein Baby weint kann verschiedenste Gründe haben. Keiner dieser Gründe ist "irrelevant". Das Geschwisterchen ist erst wenige Tage alt? Hmm, mal gucken:

  • Es gibt Säuglinge, die diese Umstellung vom gemütlichen dunklen warmen Wohnmobil in die kalte laute riesige Welt nicht so leicht wegstecken. Die Gewöhnung braucht einige Zeit.
  • Es gibt Schreibabys... da hilft nur Geduld und Ruhe bewahren.
  • Das Baby teilt durch Weinen mit wenn es Hunger hat, die Windel voll ist, der Bauch zwickt, etwas zu eng anliegt und nervt, es zu kalt oder zu warm ist, es zu laut ist oder zu still, wenn es einsam ist und Körpernähe braucht, es müde ist.

Bitte denke immer daran: Das Baby macht es nicht mit der Absicht euch zu ärgern. Es hat einfach keine andere Möglichkeit bisher um irgendwem klar zu machen "da ist was grad ganz doof".

Babys weinen nie grundlos. Irgendetwas will deiner kleiner Bruder sagen, aber leider kann er es noch nicht, deswegen weint er.

Er weint nicht nur, weil er Hunger oder Durst hat, er weint auch, wenn ihn etwas drückt, wenn es zu hell, zu dunkel, zu laut ist, einfach, wenn ihm etwas unangehm ist.

Seit einigen Tagen ist dein Bruder auf der Welt und alles ist total anders, als vorher. Er muss sich jetzt an euch und an seine neue Umwelt gewöhnen. Helft alle mit, dass das gelingt. Redet leise, berührt ihn zärtlich, lasst ihn schlafen, .... deine Mutter wird es dir erklären.

Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem Temperament des Kindes und wenn deine Eltern ansonsten auf die Bedürfnisse des Säuglings angemessen reagieren ist alles okay.

Manche Baby's sind von Natur aus ruhig, andere wiederum weinen mehr.

Ihr habt anscheinend einen Schreihals gezogen.

Meinen Glückwunsch. 😃

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung