Baby trinkt nichts?

1 Antwort

Also so das selbst abstillen in diesem Zeitraum war bei meinem Sohn auch so. Er war 11 Monate alt und wir waren bis dahin sowieso nur noch bei einer STillmahlzeit am frühen morgen (das Frühstück) und irgendwann hat er auch das nicht mehr gebraucht - einfach verschlafen und dann erst am Tisch die erste Mahlezit verlangt. So hatte es sich dann erledigt. An Brustbeißen kann ich mcih nun nicht erinnern.

Wunderlicher finde ich, dass du das Trinken aus Bechern nicht früher eingeführt hast. Eigentlich heißt es, dass man ab dem 2. Brei auch zusätzliche Flüssigkeit braucht und zur Gewöhnung sollte man überhaupt mit dme Beikoststart Getränke anbeiten. Mehr als ein paar Schlucke werden eh nicht getrunken.

Weiterhin anbieten. Würde auch zu dingen greifen, aus denen er nicht saugen muss und die er möglichst selbstständig bedienen kann. Versuceh verschiedene Getränke in verschiedenen Farben.

Ansonsten wieterhin viel dünner Brei und Suppe.

celynx
Beitragsersteller

Danke! Bei uns in der Gegend ist das so unwahrscheinlich, dass sich das Kind von selbst abstillt, selbst unser Kinderarzt (30 Jahre in Dienst) hatte das noch nie so früh.