Baby schmatzt ständig! Hunger?

5 Antworten

Das ist nicht komisch und ein Schmatzen oder Zunge rausstrecken bedeutet auch nicht, dass es Hunger hat.

Es ist gerade mal einen Monat alt - wenn es Hunger hat, dann schreit es oder quengelt es. Ansonsten füttere es einfach zu regelmäßigen Zeiten.

Babies schmatzen, brabbeln, strampeln, rülpsen und pupsen nun einmal ständig vor sich hin, besonders in diesem Alter. Es kann mit 4 - 5 Wochen noch nicht einmal seine Bewegungen selbst richtig zuordnen, geschweige denn koordinieren.

Zunge rausstrecken ist eins der ersten Hungeranzeichen... Wenn du sie dann anlegen würdest, würde sie sicher auch ein wenig Stillen. Allerdings muss das Schmatzen keinen Hunger bedeuten, vielleicht macht ihr das auch Spaß?

Meine Kleiner hat gerne mal mit der Brust im Mund den Kopf hin und her gedreht, grade als er ncoh kleiner war, hat er das häufig gemacht. Meistens dann, wenn ihn etwas abgelenkt hat. ;)

Hallo,

nein, sie hat nicht die ganze Zeit Hunger, aber oft ein Saugbedürfnis. Das macht mein Sohnemann (10 Wochen alt) auch. Und auch das Kopfbewegen kenne ich ohne loszulassen (AUA!). Das kommt bei ihm daher, dass er saugt und gleichzeitig drückt (mit dem Bauch, die Pupse müssen ja raus...).

Grüße

Daß sie ständig Hunger hat, glaube ich eher nicht. Meine Kinder haben dies nur gemacht, wenn sie Hunger hatten, danach haben sie aber aufgehört. Auch wenn jetzt viele Aufschreihen !!! - hast du nen Schnuller ? Vielleicht nimmt sie ihn (meine haben auch keine Saugverwirrung dadurch bekommen !) Das mit der Brust kenne ich nur zu gut, da mußt du leider durch. Ich habe dies damit etwas gedämpft, daß ich meine Kinder immer eng an mir hatte, so konnten sie nicht so viel rum mit dem Kopf.

Gibt es niemanden, der Dir hilft bzw. Dir mit Rat und Tat zur Seite steht? Oma, Tanten, Geschwister?

66Stern66
Beitragsersteller

Doch klar. Deren Meinung ist es Hunger aber sie kann ja nicht 24 std lang Hunger haben.