Baby dreht Kopf währenddem trinken?

5 Antworten

Vielleicht kann er da besser schlucken. Du sagst, dass er weiter trinkt. Also eigentlich keine Probleme.

hallo

also Babys grad in der Anfangszeit trinken ganz verschieden. Manche sind ganz hektisch andere genießen es manche schlummern ein, bei manchen muss man öfters Pause machen, und es gibt auch Babys die brauchen Überzeugung beim trinken / wollen nur getragen werden während der Milch. Und wie eben bei dir schaut das Baby gerne um sich herum und erkundigt was es so gibt.
aus meiner Sicht ganz normal wie du schilderst, falls du dir unsicher bist lieber nochmal abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal unterschiedliche Winkel und Positionen versuchen, evtl. andere Trinkmöglichkeiten zur Verfügung stellen.

Wie verhält sich der Kopf, wenn es nicht trinkt?

Soullight1
Beitragsersteller

Ganz normal, das macht er nur beim trinken

Vielleicht war die Milch einmal etwas zu warm und verweigert deswegen🤷🏽‍♀️
Sicherheitshalber einfach zum Kinderarzt oder dort anrufen und nachfragen wie man sich verhalten soll.
Oh noch vergessen zu ergänzen, hoffentlich siehst du das noch😅

Achte darauf ob dein Baby dehydriert, falls es zu wenig zu sich nimmt.

Am besten schaust du danach, wenn es auf dem Rücken liegt.

Falls es dehydriert geh direkt zum Arzt und warte nicht bis zum Termin ab. ☺️

Hey! Also ich hatte diese "Problem" auch mit meinem Kind und habe dann ziemlich viel recherchiert. Es gibt tatsächlich so verschiedene Arten und Methoden von Stillpositionen. Schau mal hier bei Happy Eltern, die haben das ganz gut aufgelistet und man bekommt einen Edruck worauf man beim Stillen achten muss.

https://happyeltern.de/c-griff-beim-stillen-3-vorteil-fuer-mutter-und-kind/

Vielleicht kann Dir das auch helfen!