Baby nachts anziehen?

4 Antworten

Unser Kleiner hat nachts einen Kurzarmbody und einen Schlafoverall an, darüber einen Schlafsack (Ganzjahresschlafsack).

Das reicht bei einer Raumtemperatur von ca. 17 Grad völlig aus, um den Kleinen warm zu halten.

Sinnvoll sind Overalls mit Umklappbündchen am Arm als Kratzschutz. Man glaubt gar nicht, was für lange Fingernägel neugeborene Babys haben. Unser Kleiner hat sich gleich in seiner ersten Nacht ordentlich die Wange zerkratzt. Und am Anfang sollte man die Nägel noch nicht schneiden.

Ja das sollte reichen. Ich prüfe die Temperatur im Nacken, um zu sehen, ob mein Kleiner schwitzt. Je nachdem bekommt er dann den dickeren ider den dünneren Schlafsack.
Mütze und Decke o.ä. brauchst du nicht.

Meine Tochter wurde auch vor 3 Jahren im Dezember geboren. Ein Pyjama mit body drunter wird reichen. Natürlich auch eine decke oder was auch immer ihr bevorzugt. Mütze ist wichtig.

XC600  28.10.2020, 19:24

Mütze im Bett ? Das Kind schläft doch nicht draußen.

Dann noch eine Federdecke und die Heizung auf 25 grad , weniger ist mehr !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung