Baby laut U2 sehr schwache Bewegung und zeigt kaum Reflexe bzw. zu langsam?

SebRmR  11.10.2021, 18:28

Wie lautet deine Frage?

nanii69
Beitragsersteller

Kann diese Beschreibung auf eine Krankheit deuten?

2 Antworten

Warte einfach die nächste Untersuchung ab und beschäftige dich in der Zwischenzeit normal mit deinem Kind um die Motorik zu fördern.

Das kann auf irgendeine Krankheit hindeuten (wobei da dutzende möglich sind), aber auch einfach eine normale Entwicklungsverzögerung sein, die sich mit der zeit wieder verwächst.

Warte daher wie gesagt den Termin ab, schaue was da raus kommt und dann besprich die Ergebnisse mit dem Arzt.

Der kann die Situation nämlich besser beurteilen, weil er das Kind sieht und untersuchen kann, als wir hier.

Man kann die Reflexe trainieren.

→ Doman und → Delacato haben dazu eine sehr gute Arbeit geleistet.