Baby Katze weg…?

AngelAlix1980  23.12.2023, 03:34

Waren Türen nach draussen oder für sie erreichbare Fenster offen?

Payato77
Beitragsersteller

Ne

3 Antworten

Mit 8 Wochen ist sie eh noch zu klein...sie hätte noch vier Wochen mindestens bei der Mama bleiben müssen.

Sie ist klar noch da, hat sich aber verkrochen...man findet Katzen nicht, wenn sie nicht gefunden werden möchten....nur sie haben Hunger...von daher biete ihr Futter an, sie wird es fressen auch wenn du sie nie siehst....denn das vermeidet sie ganz sicher.

Sei darin bitte sehr geduldig...schlimm genug kam sie schon mit 8 Wochen weg und dies obendrein ohne Geschwister.. das ist ein Horror und braucht von daher sehr viel Geduld.

Wenn du sie findest, dich ihr annähern zu wollen...dann knurrt sie zuerst, danach faucht sie und ergreift die Flucht...an einen Ort den du wieder nicht findest...nur die Katze hat massiven stress...

Mit 8 Wochen säugen sie noch, sind ein Knäuel, verspielt und lernen von der Mama...werden schon langsam aber sicher abgenabelt aber eben erst mit 12 Wochen...wo die Mama sie manchmal auch anknurrt oder faucht und die Kleinen die Welt nicht mehr verstehen...

Nur eben, es ist dann Zeit ein eigenes zu Hause zu finden, am Besten zu zweit und dann geht das auch gut...

Braucht auch dann, zwei bis drei Tage, wo man sie kaum sieht...nur dann geht auch am neuen Ort die Post ab und sie sind Wonneproppen die für Lacher sorgen...da junge Katzen echt nur einfach besser sind als jeder Film...man ihnen stundenlang zu sehen kann und dann, wenn sie müde sind....sich auf dir niederlassen...

Wir weinten immer etwas, wenn wir unsere Kitten weiter gaben...bekommen Post von ihnen...leider eben auch, dass Mocca unter ein Auto kam und starb und auch von Pele erfuhren wir, dass er verschollen ist.....er, der mit den Leuten, die ihn hatten, spazieren ging...er begleitete sie von sich aus...lief ihnen hinterher...und Pele war mein zuerst Sorgenkind...

Alle konnten schon laufen....nur er robbte noch und ich gab ihm Lernhilfen mit meinen Händen und danach, darum hiess er Pele, war er so flink mit einem Spielball...dein Auge kam nicht mit...und doch, wenn er müde war, krabbelte er bei mir rauf

eben der Moment des Abschiedes war immer extrem schwer...von den Kleinen zu hören, Fotos zu kriegen schön...wenn eben auch mitunter traurig...weil Mocca ist Tod und Pele verschollen aber natürlich ziemlich sicher tot...

Wo wir dann zu Viert weinten...denn Hans traf es ziemlich...er der Bauer, nur Pele war eben sehr speziell und auch Hatschi, sein Bruder vermisste ihn

So wie nun Macchiato, der Bruder von Mocca...auch Tiere trauern.. die Familie schrieb uns, das Macchiato sehr leidet und viel Aufmerksamkeit braucht...während sie auch traurig sind..

Von daher, deine Katze kam zu früh weg.. der Umzug auch zu Zweit braucht ein paar Tage.. bis Katzen dich als ihr Personal sehen und zutraulich sind...allerdings stets ihren Ton angeben...denn immerhin sind sie keine Hunde und das betonen sie sehr deutlich.

Deine Fragen zu deiner Katze machen mich zunehmend wütend. Erst geht es um Party und dass du ein acht (!!!) Wochen altes Kitten, das sich vielleicht gerade an dich als Bezugsperson gewöhnt hat, einem fremden Menschen überlässt. An so einem Tag, der Tiere massiv verängstigen oder sogar traumatisieren kann…und jetzt ist die Katze weg.

Acht Wochen alt, sie sollte noch mindestens vier Wochen bei der Mutterkatze sein. Dazu Alleinhaltung…und dann solche Fragen.

Katzen sind verdammt gut darin, sich zu verkriechen. Das Kitten kann an einer Stelle sitzen/liegen, die du gar nicht in Erwägung ziehst. Aber ja, es ‚kann‘ auch etwas passiert sein, gerade wenn eine Wohnung auch nicht katzengerecht hergerichtet ist. Und jede Wohnung hat ihre Gefährlichkeiten, genau wie Ritzen, Spalten usw.

Meine sitzen gerne im Wäscheschrank oder im Wäschekorb, teilweise richtig eingegraben und unsichtbar.

Wenn sie, wie du angibst, nicht raus konnte, muss sie ja irgendwo sein. Das heißt: du suchst es jetzt.

Weißt du eigentlich um deine Verantwortung? Du hast ein Kind zu Hause.

Traurig, das alles zu lesen. Ich habe drei Katzen aus miserablen Haushalten aufgenommen; ich hoffe sehr, du wirst keiner…der Start für das Kitten bei dir ist schon reichlich schlecht. Traurig. Für mich, die im Tierschutz aktiv ist, ist das wirklich immer etwas, was mir das Herz bricht.

Payato77
Beitragsersteller

Ich will echt so ein Besitzer sein kann ich irgendwelche Tipps bekommen wie ich es nicht werden finde es auch traurig und wenn ich mir diese Kommentare ansehen bemerke ich das ich sowas nicht verdient habe

DaLiLeoMishu  23.12.2023, 10:11

Ich befürchte das sind Trollbeiträge? Denn so dämlich kann doch kein Mensch sein, oder?

Niklas1721  23.12.2023, 12:39
@DaLiLeoMishu

traurig ist es wenn er der Realität entspreche !

Es gibt leider (Haus)Tier Halter*innen denen es schlicht egal ist - Hauptsache man kann sagen man hat ein Haustier zuhause :(

DaLiLeoMishu  23.12.2023, 12:40
@Niklas1721

Nach Auskunft des Besitzers ist das Kittengefunden worden und ich habe nachträglich den Beitrag editiert.

sie ist 8 Wochen alt

Das ist auch schon früh um ein kitten vom Wurf zu trennen.

hab sie einmal aus dem Auge gelassen weil ich was holen wollte und ich finde sie nicht mehr

Ganz allein in fremder Umgebung ohne irgendwas oder irgendwem bekannten wird dein kitten auch irgendwo versteckt haben um sich sicher zu fühlen.

Schau mal in engen dunklen Ecken, Kartons, Schubladen, Schrankfächer, unterm Sofa, hinterm Schrank ...

Payato77
Beitragsersteller

Alles getan

Krabat693  23.12.2023, 03:37
@Payato77

Naja, Katzen sind keine multidimensionalen Wesen, irgendwo wird sie schon sein, du hast das Versteck nur noch nicht gefunden.

Futter kann auch helfen.

Achja, und du solltest eine Katze nicht alleine halten.