16 Woche alte Baby Katze trinkt noch Muttermilch?

5 Antworten

Wieso hat die 8-jährige Katze Milch? Hat sie Junge bekommen?

Abgesehen davon: ich habe auch schon einzelne Kätzchen erlebt, die sich bis über den 4./5. Monat ausschließlich von der Milch ihrer Mutter ernährt haben. Obwohl die Geschwister längst normal gefressen haben. Irgendwann hört das von selbst auf.

Verhindern muss man das nicht, solange es die Mutterkatze nicht stört.

Fabistylex3
Fragesteller

Ja sie hat im August 3 Kitten auf die Welt gebracht. Arme Katze! Mein Mann wollte sie nicht entwerten -.-

kuechentiger  06.12.2017, 22:56
@Fabistylex3

Entwerten??? Was soll das denn heißen? Der sollte sich mal mit den Medizinischen- und Tierschutzaspekten seiner kruden Vorstellungen befassen. Unglaublich!

Und die act Jahre alte Katze hat Milch? Ist sie nicht kastriert?

Normalerweise lässt eine Katze das nicht zu, dass ein Jungtier (ein Baby ist das mit vier Monaten nicht mehr, eher ein Teenie) in dem Alter noch an die Zitzen will.

kuechentiger  06.12.2017, 22:59

Ach doch, die Jungen tauschen sogar die Mütter, wenn es mehrere Mutterkatzen sind. Alles schon erlebt.

Wenn deine Katze dieses Kitten nicht geboren hat , dann hat sie doch gar keine Milch - demzufolge kann das Baby bei ihr auch nichts trinken.....oder habe ich etwas übersehen ?

Wenn die Mutter erneut rollig war und Milch produzert ist das keine Seltenheit aber dennoch untypisch!

WARUM I DEINE KATZE NICHT KASTREIERT ???

Bist du sicher das sie trinkt, Mein Kater hat auch monatelang bei meiner Freundin am Haaransatz am Genick genuckelt und getretelt .