Baby Katze?

DayBreaker231  30.07.2024, 02:01

Nur ein Kitten oder noch eine Katze im Haus?

Qusai908
Beitragsersteller

Momentan nur ein kitten

5 Antworten

Das klingt als ob du 1 Katze hast nicht 2. somit darfst du ihm die fehlende Katze ersetzen.

ist normal in dem Alter, sie erkunden die Welt und Katzen jagdtrieb ist nachts auch aktiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Kitten ist kurzgesagt einsam.
Gerade Kitten raufen und spielen mit Artgenossen, weswegen sie eigentlich nicht einzelnd vermittelt werden sollten.
Es kann nicht Kittengerecht spielen, ist unausgelastet und es fehlt am sozialem Kontakt für eine gute Entwicklung.
Zudem sind Katzen Dämmerungsaktiv, je nachdem geht das bis in die Nacht hinein, als Mensch kannst du auch keinen Artgenossen erstetzen, indem du mit ihm spielst.
Auch hast du es erst seid einer Woche und wie Katzen sind, klettern und springen sie, wollen was machen und kennen lernen, nur alleine ist das schwierig, da wird gerannt wie ein Irrer.
Auch dieses Auspowern bringt ohne Artgenossen nur bedingt etwas, da es einfach an sozialer Interaktion fehlt.
Bitte hol so schnell wie möglich einen Passenden Artgenossen dazu (Gleiches alter, ähnlicher Charakter und gleiches Geschlecht, da bei Katzen gleich und gleich am besten funktioniert, und solange sie noch jung sind, lassen sie sich gut vergesellschaften zudem minimiert man das Risiko von psychischen Problemen, je eher ein Artgenosse dazu kommt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Wie alt ist die "Babykatze"? In Wochen

Kätzchen erkunden eben alles um sie herum. Vor allem in einer neuen Umgebung, nachdem sie anfingen sich sicher genug zu fühlen.

Dadurch entdecken sie den Raum in dem sie leben, nicht nur auf dem Boden sondern aus verschiedenen Perspektiven.

Und, Katzen springen und klettern nunmal.

Zusätzlich ists eine junge Katze die immer noch in der Entwicklung ist, Bewegungstechniken/ Springen/ Landen übt.

Die kleinen sind noch jung und am Anfang ist das normal.

Gib der Katze vor dem schlafengehen noch mal was leckeres Spiel mit der noch ein bisschen (Auspowern) und dann wird geschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Katzen seid meiner geburt🐈‍⬛

Das ist absolut normal. Katzen ohne Freigang, ich nehme an, dass Du ihn in dem Alter nicht raus lässt, haben einen gewaltigen Energieüberschuss. Wenn dem nicht so wäre, wäre das Tier nicht gesund. Nachts um 3 die halbe Wohnung zu zerlegen hat sich meiner erst im Seniorenalter abgewöhnt.

Power ihn aus, indem Du viel mit ihm spielst.