Baby kann Fernseher berühren?

mjutu  04.04.2022, 14:34

Was ist deine Frage?

Nichtsagen
Beitragsersteller

Ob es Zeit wird den Fernseher zu erhöhen. Stimmt, habe in der Frage keine Frage gestellt :D

8 Antworten

Ja, ihr solltet den Fernseher so befestigen, dass er nicht umkippen kann. Auch nicht, wenn die Kleine es demnächst schaffen wird, auf das Schränkchen zu klettern.

Da würde sich eine Verankerung an der Wand wohl tatsächlich anbieten.

Im übrigen, bezüglich der Unfallgefahr: ihr solltet auch den Gehfrei entsorgen. Die Dinger sind gefährlich, weil sie sehr leicht kippen können. Das Kind kann seine Geschwindigkeit darin noch nicht einschätzen und in Kombination mit einer Treppe(nstufe) in der Wohnung wird es richtig bedenklich.

Deswegen fordern Kinderärzte schon seit langem ein Verkaufsverbot.

Und das Laufenlernen wird nicht gefördert, sondern eher behindert.

https://www.kinderarzt-muenster.de/vermessene-kindheit/

Vor allem ist es wichtig, den Fernseher vor dem Kippen zu schützen. Das gilt auch für Regale und Kommoden: Wenn man da eine Schublade herauszieht, reicht durch den Hebel auch das Gewicht eines kleinen Kindes aus, um die kippen zu lassen. Das kann tödlich enden.

Das ist sehr gefährlich. Unbedingt Wandhalterung einrichten. Auch andere Schränke und Kommoden absichern/ an die Wand schrauben. Spitze Gegenstände unerreichbar machen (in Schubladen usw)

Sachen hat man eh Kindersicher zu befestigen und in dem Alter ist es normal wenn sie sich hochziehen, da erkennt man das die langsam weiter sind ^^
Unsere fanden es zum Beispiel immer ganz toll etliche Male den Wohnzimmertisch zu umkreisen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern und seit 18 Jahren verheiratet

Na wenn das Ding bereits an einer Wand dran ist,... wird wohl nicht viel passieren können. Das Baby wird das Ding ja kaum aus der Wand reißen.