30 kg Fernseher an Wand hängen wie?

Wandhalterung ist klar das braucht hier niemand schreiben es geht darum die 30 kg hochzuheben über 1m an die wand und das dann zu befestigen zumal der TV auch 164cm lang ist.

5 Antworten

Moin,

zu aller erst musst den VESA (z.B. 400 x 400mm) herausfinden. Diesen findest du ganz easy im Internet, wenn du nach deinem TV-Modell suchst. Nicht das du noch die falsche Halterung kaufst. Im nächsten Schritt musst du herausfinden welche Wand du hast ( Beton, Mauerwerk aus Vollstein, ..). Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch einen Allzweckdübel nehmen. Im Baumarkt gibt es sogar Dübel-Schrauben-Sets. Dann brauchst du dir bezüglich der Schrauben keinen Kopf machen. Viel Spaß!

TeotoreBagwell
Beitragsersteller

Danke dir 🙋🏻‍♂️

Man kauft sich einen Halter - und wenn man es nicht kann, dann hat das wohl einen Grund, wenn man einen Techniker beauftragt. Fliegt Dir die Riesenglotze von der Wand, wird es wohl teurer, aber offenbar willst Du das Risiko wohl eingehen. Erst einen Haufen Schotter für die Megaglotze ausgeben und dann bei der Halterung geizen? Geht mir nicht in den Kopf.

TeotoreBagwell
Beitragsersteller

Man spart wo man kann 😏

Ein Hängeschrank, wiegt ca. 10-15 Kg., befüllt ca, 50Kg., 2/ 8er Dübel mit Wandhaken und Drahtseil , reichen für 50 Zollfernseher !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einer Halterung, welche an die Wand geschraubt wird.

Darauf kommt dann der Fernseher.

Alleine geht das natürlich nicht! 2 heben hoch, einer schraubt fest.