Baby hat Fieber?

5 Antworten

Hatte das gleiche Problem diese Woche. Mein Baby ist ebenfalls 8. Monate und ich war im Krankenhaus. Die meinten die können nicht viel tun und dadurch, dass ich es mit Zäpfchen und Iboprofen Saft runterbekomme ist es nicht so schlimm. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dass die Temperatur sinkt oder wenn du merkst dein Baby spielt nicht mehr, isst nicht mehr, trinkt nicht mehr dann bitte ab ins Krankenhaus. Das haben die Ärzte zu mir gemeint.

Ansonsten was ich immer mache ist, dass ich meinen Sohn Socken in Milch tunke und anziehe. Hab das für ein Aberglaube gehalten aber es hilft mega. Bei dem Wetter auch darauf achten nicht zu dick anziehen und nur mit einer dünnen Decke zudecken.

schau auch, ob zufällig schön Anzeichen vom Zahnen zu sehen sind. Das war der Grund für das Fieber meines Sohnes.

weiterhin Gute Besserung! ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dididi2024  11.07.2024, 19:59

Oh und alle halbe Stunde was zu trinken geben und auch direkt wenn dein Baby wach wird! Mein Sohn hat in dieser Zeit auch viel geschlafen. Das ist ganz normal, wenn man krank ist ruht man sich ja selber auch gerne aus.

Es gibt viele Ursachen, warum Babys fiebern. Meistens sind es die Umstellungen vom "Im Leib" zu "Außerhalb" des Leibes. Auch die Ernährungsumstellung könnte das bewirken.

Das ist kein Problem. Immer wieder messen ob das Fieber runtergeht und sicher stellen das es genug trinkt.

Ein Fall für das Krankenhaus ist das nicht.

Wenn das Fieber nicht runtergeht kannst du sonst mal zum Kinderarzt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Hallo, ab ins Krankenhaus, lieben Gruß

Jana174923  11.07.2024, 18:32

Wenn dann geht man zum Kinderarzt!

Jana174923  11.07.2024, 19:07
@Kugelflitz

Nein. Es hat im Normalfall immer eine Paxis auch Dienst. Wie beim Hausarzt, Zahnarzt, Apotheke etc eben auch

Girl07111999
Beitragsersteller

Ja gell? Denn ist ist noch klein.. jetzt ist es etwas runter gegangen. Ich warte noch etwas. Sie spielt auch bisschen aber man sieht es ihr so an🥺

Wenn das Fieber mir Zäpfchen runter geht musst du in kein Krankenhaus. Immer wieder einfach messen.