Baby hat Desinfektionsmittelflasche in den Mund gesteckt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal schauen ob Iwas im Mund gerötet ist oder ob sie nach Desinfektionsmittel richt aus dem Mund und ob sie vlt hustet oder so und ich würde ihr erstmal mit Wasser den Mund etwas auswachsen und ihr was zu trinken geben wenn dann Iwas ist geh zum Arzthelfer da sie keine schlimmen Reaktionen bis jetzt hat entspann erstmal aber sag deiner Mutter auf jeden Fall bescheid sobald du kannst

Kathe4567
Beitragsersteller

Dankeschön :)

hmm, also wenn viel desinfektionsmittel in mund gekommen ist vllt sogar verschluckt würde man auf jedenfall erbrechen. nur so ein wenig im mundraum halte ich für ungefährlich.. schmckt halt nicht besonders. aber 100% sicher ist man nur mit medizinischem wissen... aber da es ein kleines kind ist geh lieber zum artz ! wir sind hier keine mediziner.. oder ruf mal an

Kathe4567
Beitragsersteller

meine mutter ist jetzt endlich an ihr Handy und sie sagt das selbe, danke ich hatte fast ein herzinfakt :)

Giftnotrufzentrale anrufen/ im Krankenhaus anrufen und fragen

Himmelherrgottnochmal, auch wenn du noch jung bist (nehme ich an), wenn du schon auf ein Kleinstkind aufpassen darfst solltest du doch wissen das man niht lange i8m Internet herumsucht und fragt sondern umgehend handelt.

Nachbarn aufsuchen und dort Panik machen. Hauptsache dem Baby wird geholfen (für den Fall das da tatsächlich was verschluckt wurde). Wenn hinterher rauskäme das viel Wind um nix gemacht wurde wird trotzdem gesagt "Besser einmal unnötig als einmal zu spät"

Auf mal beim Notarzt an und frage was du machen sollst. Und versuche unbedingt weiter dass du die Mutter erreichen kannst !

Ansonsten schau wie deine Schwester sich weiter verhält . Ob sie spucken muss oder so .

Kathe4567
Beitragsersteller

Sie ist endlich dran gegangen und sagte solange sie sich nicht erbricht wird schon ncihts schlimmes passiert sein , danke :)

Chipewa  14.07.2014, 14:44
@Kathe4567

es ist manchmal ein fehler zu glauben, daß es nur dann schlimm ist wenn jemand erbricht. ;-)