Baby Garnelen oder Fische?

2 Antworten

Sehen aus wie Blasenschnecken. Kauft man sich Pflanzen, passiert das häufig, dass man diese und auch Turmdeckelschnecken gratis dazubekommt, weil sie an den Pflanzen haften oder in den Töpfen stecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Aquarastik seit über 15 Jahren

arumi884
Beitragsersteller

Oki danke. sollte ich die wegmachen?

msexpress  29.05.2024, 15:53
@arumi884

Nein, die gehören einfach dazu und sind zudem nützlich. Schnecken "grasen" sämtliche Oberflächen ab und vertilgen auch mal abgestorbene Pflanzenreste. Quasi Reinigungskräfte.

Entfernen kannst du dann welche, wenn du den Eindruck hast, es gibt kaum mehr einen Platz wo keine Schnecken mehr sind. Wenn die Populationen explodieren, landet meist zuviel Futter im Aquarium.

Sieht auch für mich nach kleinen Schnecken aus.

Knutschfische

Was ist das denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien