Baby Erstausstattung zurückzahlen?

1 Antwort

Das was dir bisher durch entsprechend hohes fehlendes Einkommen zugestanden hat, musst Du auch bekommen.

Beim Bürgergeld geht es nach dem Zuflussprinzip, da darf Einkommen erst angerechnet werden, wenn es auch tatsächlich zugeflossen ist.

Und selbst wenn er nun Einkommen erzielt, ist ja noch nicht gesagt, dass mit dem anrechenbaren Einkommen euer Gesamtbedarf gedeckt werden kann, es könnte also selbst dann noch ein Anspruch auf eine Aufstockung bestehen und auch da stünde dir dann der Mehrbedarf bis zur Geburt zu und deine Erstausstattung usw.