BAB Rechner Ausbildungsvergütung in den ersten 18 Monaten?

Frage steht oben  - (Finanzen, ausbildungsvergütung, BAB Rechner)

3 Antworten

Du musst in die Tabelle nur die Ausbildungsvergütung für die nächsten 18 Monate eintragen.

Du hast in deiner Tabelle einmal 12 Monate und 18 Monate eingetragen. Dies ist aber falsch, weil wir dann schon bei 30 Monaten sind. Deine monatlichen Brutto-Einnahmen hast du bestimmt zur Verfügung und kannst diese in die Tabelle richtig eintragen.

Laut deinem Eintrag beträgt dein Bruttoverdienst 565 Euro pro Monat in den nächsten 12 Monaten. Es fehlt dann nur der Bruttoverdienst der letzten 6 Monate.

Es müssen genau 18 Monate angegeben werden, du hast 30 in deine Tabelle eingetragen, musst dann also nur anstatt der 18 eine 6 bei deinen 670 € Brutto fürs 2 Lehrjahr eintragen, dann kommst du auch auf deine verlangten 18 Monate.

Du solltest 18 Monate eingeben, hast aber 30 Monate eingegeben, macht daher wenig Sinn.

Wenn du erst im September 2019 beginnst, dann muss es 12 Monate und 2. Zeile 6 Monate sein. Wenn du bereits September 2018 begonnen hast, dann 8 Monate und 10 Monate in Zeile 2.