Eigene Wohnung finanzieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaub Kindergeld kannst schon mal bekommen. Ruf am besten mal beim Arbeitsamt an. Kenn mich da nicht aus . Wohngeld warum nicht? Bist volljährig . Etc..

mondfaenger  05.06.2020, 13:34
Wohngeld warum nicht?

Weil er schon über dem Limit ist.

zocker0796  05.06.2020, 15:31
@mondfaenger

Echt? Dann bekommen Leute nur Wohngeld die nur ca 20 Stunden die Woche arbeiten?

Deine Eltern sind für dich zuständig bis zum Ende deiner Erstausbildung, sonst niemand. Wende dich an diese!

Ygl052002
Beitragsersteller

Das wurde mir auch schon gesagt. Aber ich würde gern wissen wie viel man maximal an Geld haben DARF. Also ein Limit

mondfaenger  05.06.2020, 13:33
@Ygl052002

Du hast deine Ausbildungsvergütung und das Kindergeld. Damit bist du schon über dem Limit, mehr gibt es nicht.

Dir steht nichts zu außer Dan dein kindergeld von 200€

Mit Deiner Ausbildungsvergütung und dem Kindergeld stehen Dir keine weiteren Zuschüsse zu. Damit musst Du über die Runden kommen.

Ist alles abhängig von dem Verdienst deiner Eltern. Den müsstest du bei deinen Eltern dann natürlich erfragen und je nachdem, wie sie dem Ganzen gegenüberstehen werden sie es dir sagen oder nicht. Dann geht das ganze nur über einen Anwalt, aber davon würde ich abraten. Sprich mit Ihnen und sage Ihnen, dass du das Gefühl hast, dass sie dich nur lieben, wenn du alles nach nach Ihren Vorstellungen machst und sag Ihnen, dass du sie liebst, obwohl dir auch einige Dinge nicht Gefallen. Sag Ihnen, dass du dir wünschst mit Ihnen über alles sprechen zu können, es dir aber schwer fällt, wenn du befürchten musst, dass sie dann mit Vorwürfen und Enttäuschung reagieren.