Wie komme ich ins Bios?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drücke z auf der Tastatur

Dann geht's erstmal weiter.... (Englisches Tastatur Layout)

Lg

Christopher0071
Beitragsersteller

Ah ok danke, er sollte aber gehen es dreht alles und alles leuchtet

Christopher0071
Beitragsersteller
@Usj89

Ja und was jetzt steht Reboot and Select proportional Boot device USB mit Windows ist drin

Usj89  16.12.2022, 23:34
@Christopher0071

Ja dann wähle den Stick aus... Wird er nicht erkannt, dann formatier ihn in NTFS und spiele das Windows Media creation Tool erneut auf

Usj89  16.12.2022, 23:35
@Christopher0071
Wird er nicht erkannt, dann formatier ihn in NTFS und spiele das Windows Media creation Tool erneut auf

Ansonsten könntest du vorab auch einen anderen USB Slot versuchen (Rechner aber dann einmal neu starten)

Usj89  16.12.2022, 23:38
@Christopher0071

Ja sowas macht man dann auch mit einem 2. PC weil dafür ein Betriebssystem + Internetverbindung nötig ist...

Ansonsten Versuche nochmal vorab einen anderen USB Slot am Rechner.

Ins BIOS musst du ja nicht, der PC fragt ja schon nach einem Boot device (zb dein USB Stick)

Christopher0071
Beitragsersteller
@Usj89

Hab es danke, war f12 habe es nur zusätzlich gedrückt 🤣

Usj89  16.12.2022, 23:44
@Christopher0071

Eine besondere Version. Ich empfehle die Version ohne N.

Hier ein Auszug aus Google

Einführung. "N"-Editionen von Windows 10 enthalten die gleiche Funktionen wie andere Editions von Windows 10 außer Media-Technologien. Die N-Editionen enthalten nicht Windows Media Player, Skype oder bestimmte vorinstallierte Medien-apps (Musik, Video, Voice Recorder).
Christopher0071
Beitragsersteller
@Usj89

Läuft alles noch Treiber und Updates drauf, danke👍

Die DEL [Delete] Taste. Beim QWERTZ Layout auch als ENTF [Entfernen] bekannt.

Diese Taste liegt meistens rechts ueber den Pfeiltasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Windows (XP und neuer) seit gut 12 Jahren.

Christopher0071
Beitragsersteller

Habe schon aber jetzt steht ich soll reboot and select proper boot device der USB steckt aber

HarunZockt  16.12.2022, 23:35
@Christopher0071

Dann geh mal ins BIOS.

Dort aenderst du die Bootreihenfolge und setzt deinen USB Stick auf erster Stelle. Ansonsten kannst du (variiert je nach Mainboard) mal F10 schnell druecken, um in das Bootmenu zu kommen.

Krabat693  16.12.2022, 23:43
@Christopher0071

bist du dir sicher dass dein USB stick bootfähig ist? wie hast du den denn erstellt?

Christopher0071
Beitragsersteller
@Krabat693

Ja bin schon drin danke habe f12 nur zuspät gedrückt bin aber am Rätsel wegen 10 pro N was den das?

Jannick15yt  17.12.2022, 00:10
@Christopher0071

Ich denke nicht, dass du Win 10 pro N hast. Du wirst wahrscheinlich Windows Home oder Windows Pro haben.

Von Microsoft: „ "N"-Editionen von Windows 10 enthalten die gleiche Funktionen wie andere Editions von Windows 10 außer Media-Technologien. Die N-Editionen enthalten nicht Windows Media Player, Skype oder bestimmte vorinstallierte Medien-apps (Musik, Video, Voice Recorder).“

Das steht doch oben

Press <DEL> to enter setp