B2 Level Englisch

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf welchem Niveau du mit deinen Englischkenntnissen bist, kannst du mit Hilfe von Einstufungstests herausfinden. Diese findest du zum Teil auch auf den Webseiten der Schulbuchverlage und auch per Google im Internet.

Welche Anforderungen an A1 usw. gestellt werden kannst du im Europäischen Referenzrahmen nachlesen. (wikipedia.org).

Wenn Sie die 10. Klasse an einem deutschen Gymnasium erfolgreich abgeschlossen haben, sollte Ihr Niveau ungefähr B1 sein. Wenn Sie das Abitur in Englisch abgelegt haben, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Niveau ungefähr B2 entspricht. Haben Sie das Abitur in Englisch sehr gut abgeschlossen, kann Ihr Niveau auch zwischen B2 und C1 sein. Quelle: htt p://w ww.sli.uni-freiburg.de/sprachen/Englisch/das _ richtige _ niveau
(Die Leerschritte in der Adresse müssen gelöscht werden.)

Wenn du Englisch bis zum Abitur belegt hast, dann ist das Sprachlevel heute auf dem Zeugnis (B2 – C1) vermerkt.

Solltest das bei dir nicht der Fall sein, frage bei deiner Schule nach, ob man dir einen Nachweis ausstellen kann. Wenn nicht, frage bei der Uni deiner Wahl nach, wie du den Nachweis erbringen kannst. An den meisten Unis kann man einen entsprechenden Test ablegen.

AstridDerPu

AstridDerPu  21.01.2015, 12:22

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Dazu gibt's Konkretes im Englisch-Forum:

Re: Englischkenntnisse auf B2 Niveau
Beitrag von melody » Mi 18. Mai 2011, 09:10

Ja, vielen Dank! Die Uni hat mir jetzt allerdings auch endlich zurückgeschrieben. Und zwar heißt es da:

"Sie müssen Englisch nicht als LK gehabt haben sondern lediglich
mindestens 7 Jahre in der Schule. Sofern das auf Ihrem Abiturzeugnis
vermerkt ist, reicht eine Kopie des Zeugnisses als Nachweis"

http://www.das-englisch-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=745

ja kann sie , aber viele agenturen wollen das du noch ein test machst, in dem du dein englisch beweisen kannst!

Liebe Grüße!

LucaHatFragen

earnest  09.01.2015, 17:57

Die Englischlehrerin reicht wahrscheinlich nicht.

Entschuldige bitte, wenn ich dein Deutsch korrigiere:
"Ja, kann sie, aber viele Agenturen wollen, dass du noch einen Test machst, mit dem du dein Englisch beweisen kannst."