b-adische Brüche?

1 Antwort

Von Halbrecht und bestätigt

b-adic numbers

oder auch p-adische Zahlen, von dort gibt*s Verweise auf die englische Wikipedia.

Und Literatur ...

DerRoll  07.08.2022, 21:14

Die lieben digitalen Naiven sind manchmal so hilflos...

Halbrecht  08.08.2022, 19:57
@DerRoll

Und die jüngeren müssen für sie suchen ....................Witz oder meintest du doch die Natives ? ( wie beim Olivenöl ? )

DerRoll  08.08.2022, 20:01
@Halbrecht

Eine schlechte Verballhorunung der Nativen. Du weißt ja, wenn Mathematiker versuchen lustig zu sein. Digitale Naive ist mein Lieblingsausdruck für Leute die auf ihrem Smartphone rumwischen wie die Helden aber mit leichtesten Rechercheaufgaben überfordert sind.

Halbrecht  08.08.2022, 22:58
@DerRoll

Ja , das geht okay . Sie sind es in der Tat . Allerdings ist manches auch der Jugend geschuldet, die noch nicht die Masse an Alternativen kennt, mit denen man suchen kann .