azubiticket?

1 Antwort

Im Normalfall gelten Nahverkehrs-Zeitkarten gar nicht mehr in Fernverkehrs-Zügen. Die Möglichkeit, zu einer Nahverkehrs-Zeitkarte für eine Fahrt einen Fernverkehrs-Aufpreis zu lösen, gibt es meines Wissens nicht mehr. Man müsste für die Einzelfahrt eine ganze ICE-Fahrkarte kaufen, als ob man keine Nahverkehrs-Zeitkarte hätte.

Möglich ist es aber, von Anfang an eine (oft sehr viel teurere und streckenbezogene) Zeitkarte für ICE-Züge zu erwerben. Diese ICE-Zeitkarten werden an Azubis etwas billiger ausgegeben als an andere Erwachsene. Die ICE-Zeitkarte gilt im Regelfall auch in IC-/EC-Zügen und auch in Nahverkehrszügen (IRE, RE, RB, S-Bahn).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym07107
Beitragsersteller

wie heist diese karte? weist du das