Azubi Vorstellungsgespräch, Kleidung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts zu legeres, aber auch nicht zu förmlich.

Eine schöne Jacke, etwas schicker mit einem T-Shirt drunter, eine Jeans oder eine Cordhose , sowie schlichten Schuhen.

Als etwas förmlichere Variante könntest du eine schlichte Jeans, schlichte Schuhe und ein weißes Hemd mit Krawatte anziehen.

Kommt ei  bisschen darauf an, was für eine Praxis das ist, bei einer Kinder-Praxis  wäre wohl ersteres eher angebracht^^

mozlina112
Beitragsersteller

Dankeschön ☺︝

mozlina112
Beitragsersteller

Krawatte eher weniger :D bin weiblich haha :) aber danke das hilft schon etwas :)

ValerianII  20.04.2015, 21:46
@mozlina112

Oh, na dann^^ Habe jetzt irgendwie gedacht.... na ist auch egal,denken schadet sowieso nur dem Gehirn^^

 Viel Glück bei Vorstellungsgespräch

Hallo!

Bei einem Vorstellungsgespräch, egal in welcher Branche, würde ich die Jeans immer zuhause lassen & stattdessen eine "Stoffhose"/Cordhose/Chino bspw. anziehen. Das kommt einfach besser an.

Lieber "zu förmlich" als zu locker aufkreuzen, heißt die Maxime ----------> wenn man sich zu locker anzieht, riskiert man dass man die Stelle evtl. nicht bekommt, da der erste Eindruck zählt.. und Jeans sind beim Vorstellungsgespräch nicht immer gern gesehen!

Wünsche dir viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch!

Hallo, nicht zu overfressed, Minirock High Heels z.B. nicht zu stark geschminkt, ein dezentes Parfum, aber auch nicht underdressed...saubere und makellose Kleidung, eine schöne Jeans, (keine rustikale Jeans. eine dünne Jeans z.B.) unifarben, gern schwarz, oder Stoffhose, PUmps bis ca. 8 cm, dezentes Oberteil, und Fingernägel dezent lackiert, LG