Axolotl hautveränderung?

2 Antworten

Ein aktueller Nitrat wert würde ein wenig helfen, manche axolotels (so wie ich es mal gehört habe) sind ein wenig anfälliger an andere oder schnell gewechselte Werte, dass kommt meistens durch die verschiedenen zuchtformen. Wenn möglich dann richte doch mal ein quarantäne Becken ein, denn wenn es dann doch sowas wie ein Pilz oder Krankheit ist dann ist es besser wenn man das Tier in quarantäne hat. Ein Foto würde btw. Auch nicht schaden

Ich bin allerdings nicht der größte Axolotl Typ ich hatte nur mal welche für 4 Monate gepflegt für ein Freund

ikoll
Beitragsersteller

Mittlerweile bei 50. wenn ich wüsste wie ich ein Bild hochladen kann hätte ich es bereits gemacht aber irgendwie geht das nicht

Vielleicht liegt es an deiner Platikdeko die Stoffe ins Wasser abgibt und die dein Axolotl nicht vertraegt,du solltest vielleicht auch mal einen Abstrich machen und ihn untersuchen lassen.