Was hat mein axolotl?

4 Antworten

Hallo erstmal. Ich hab selber ein Lotlchen. Aus der Box sollte er so schnell wie möglich raus und bitte achte das nächste mal darauf das du ein optimales Aquarium vor dem Kauf besitzt. Solange die Kiemen deinen Axolotls oder er selber nicht Blass werden, geht es ihm normalerweise gut. Wenn du ihn im Aquarium hast würde ich das ganze noch einwenig beobachten, da ich mir denken kann dass sich Dreck in den Kiemen gesammelt hat. Sollte es aber immer schlimmer werden, heißt es ab zum Tierarzt.

LG Chibi-chan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miss06sophie
Beitragsersteller

Das aquarium läuft bereits seit sechs Wochen allerdings schwanken die Werte von gut bis mittel immernoch… einen Reptilien Arzt gibt es leider nicht in der Nähe

ChibiChan2212  20.06.2022, 23:10
@Miss06sophie

Sind genug Bakterien im Wasser? Dafür gibt es extra Starter-Fläschen, für das Aquarium. Ansonsten ist es noch wichtig einen sauberen Filter und eine gleichmäßige Temperatur. Die Fläschen gibt es auch im Fressnapf oder allgemein Läden in denen man Fischausrüstung bekommt. Die kleinen Lotlchen sind Robust, ich bin mir sicher er/ sie überlebt dies.

LG Chibi-chan

Leider kenne ich mich nicht so gut mit Axolotl aus, aber ich würde dir empfehlen zum Tierarzt zu gehen. Dort kannst du dein Axolotl ganz durch checken lassen und bist dir auch ganz sicher, dass es nicht krank ist. Dazu hat der Tierarzt/die Tierärztin wahrscheinlich auch hilfreiche Tipps zur Nahrung, Pflege usw. des Tieres.

Uhm in einer Box?

Vielleicht liegt es daran?

Wie kommt er zu Sauerstoff und Mikroorganismen?

Frag in einem Aquariumforum oder so, oder ja, Tierarzt

Wobei, ich wrde Aquariumforum bevorzugen. Welcher Tierarzt kennt sich mit Axolotl aus?

Miss06sophie
Beitragsersteller

Nein das liegt nicht an der Box selber, sie werden normal immer in einer Box aufgezogen da sie erst mit 10cm in ein Aquarium dürfen

Satiharu  09.06.2022, 13:56
@Miss06sophie

Wow, wie unschön

Danke, das wusste ich nicht.

Habe selber keine Axolotl und kenn mich deswegen auch nicht sonderlich aus. Hab aber ein Aquarium, und denke, dass es ein riesiger Unterschied ist, ob jemand in einem einigermassen funktionierenden Ökosystem, oder in einer sterilen Box lebt

Geh mit ihnen mal zum Tierarzt um schlimmeres auszuschließen.