Kann man Axolotl zusammen mit anderen Fischen im Aquarium halten?

4 Antworten

Geht mit Kaltwasserfischen, oder Kaltwasser verträglichen Zahnkärpflingen, wo dann die Jungtiere als Futtertiere dienen. Das Problem ist, dass die Fische den Axalotl die Nahrung zu schnell wegschnappen, oder die Axalotl die kleinen Fische weg schnappen! Floridakärpflinge gehen gut!

Nein, das klappt nicht. Guppys und andere kleinere Fische werden gefressen, größere Fische knabbern an den Kiemen der Axolotl, dadurch stirb es. Es gibt seltene Fälle, wo die Vergesellschaftung für beide Seiten gut geht. LG  :)

frag in der zoohandlung nach. ich glaube das sind eher einzelgänger, ich hab sie bisher nie mit fischen zusammen gesehen

oder du nimmst Guppys die können sich schnell genug vermehren ehe wie sie gefressen werden.