Axolotl hat Stein gegessen?

2 Antworten

Er scheidet den Kies normalerweise wieder aus, wenn er nicht scharfkantig ist. Deswegen sollte der Kies max 1-3mm groß sein und abgerundet, nicht mit irgendeiner Farbe ummantelt. Also alles gut. Die fressen regelmäßig Kies mit

Leider kannst du da jetzt gar nichts mehr machen. Über dieses Problem wird man ja bei gründlicher Information VOR der Anschaffung informiert und auch, dass man dieser gefährlichen Tatsachse nur mit dem richtigen Bodengrund entgegen wirken kann.

Wenn die Axolotl erst einmal ganz viele Steine im Bauch haben, die sie ja meist mit dem Futter aufnehmen, und diese Steine dann, weil sie eben nicht ganz rund sind, nicht mehr ausgeschieden werden können, dann müssen diese Tierchen meist leider sterben.

Hoffen wir mal, dass sie doch noch "rauskommen" ...